Südwärts Festival @ Proberaum

Von 13.06.2020 18:00 - 23:00 Uhr

Am 13. Juni 2020 hätte auf dem Minitopia-Gelände in Wilhelmsburg zum zweiten Mal das Südwärts-Festival stattgefunden. Aufgrund der aktuellen Lage mussten wir - wie so viele andere Festivals auch - uns schweren Herzens von unserem Konzept für das Südwärts- Festival 2020 verabschieden – aber das Festival einfach ausfallen zu lassen, kam für uns nicht in Frage. Die wöchentlichen Treffen, bei denen etwa zwanzig 14 bis 18 Jährige zusammenkamen, um gemeinsam mit Unterstützung von Musik von den Elbinseln/Bürgerhaus Wilhelmsburg, Minitopia, der Nelson-Mandela Schule und dem Lüttville e.V. das Festival auf die Beine zu stellen, wurden kurzerhand in Videokonferenzen umgewandelt und das Konzept für das Südwärts so angepasst, dass der Fokus nun auf einem Stream am Festivaltag liegt. Der Stream startet am 13. Juni um 17 Uhr. Mit dabei sind auf der elektronischen Seite Byzarr, Doctor Sound und Wolfke. Dazu kommen die Musiker*innen Lioba, Freund von Anton und die Band Goblyn. Nie fehlen darf natürlich der Vorstadt Slam, der unserem Programm den letzten Schliff verpasst. Auf Betterplace kann man uns unterstützen und dafür sorgen, dass wir den Musiker*innen angemessene Gagen zahlen können. Außerdem findet am 13. Juni ganztägig eine Soli-Siebdruck Aktion auf Minitopia statt. Kommt auf Abstand vorbei, lasst eure T-Shirts bedrucken, holt euch einen Südwärtsbeutel und die passende Postkarte ab oder lasst euch einfach alles innerhalb Wilhelmsburgs liefern.

Über Südwärts Festival

Das Südwärts ermöglicht rund 20 jungen Menschen im Alter zwischen 14 und 18 Jahren in kontinuierlichen Workshops, ein eigenes Festival auf die Beine zu stellen und Erfahrungen in der Veranstaltungsorganisation und -konzeption zu sammeln.
Mehr erfahren

Über Proberaum

Ein Proberaum zum Musik machen, proben, einstudieren. In Hamburg eine Seltenheit. Diese Stadt hat zu wenige Proberäume. Daher ist es gut das diese Musik einen hat. Genießen wir das Ergebnis!
Mehr erfahren

Unterstütze die Musiker:innen

Merchandise ansehen

48h Wilhelmsburg 2022 wird gefördert von:

   

     

    

 

 

#48hwilhelmsburg #wilhelmsburg #veddel #nachbarschaft #musikvondenelbinseln #GeradeJETZT