07. bis 09. Juni 2024

Emmaus-Kirche

Reiherstieg
Mannesallee 20
Website
Instagram
barrierefrei erreichbar

barrierefrei erreichbar:
Menschen mit Beeinträchtigungen wie Rollstuhl, Kinderwagen oder Mobilitätseinschränkungen können selbstständig und ohne Hilfe den Veranstaltungsort besuchen.

barrierearm erreichbar:
Menschen mit Beeinträchtigungen wie Rollstuhl, Kinderwagen oder Mobilitätseinschränkungen können mit Hilfe einer Begleitperson den Veranstaltungsort besuchen.

nicht barrierefrei erreichbar:
Dieser Ort ist leider nicht barrierefrei erreichbar.

Die Emmauskirche wurde 1896 für das damals schnell wachsende Reiherstiegviertel als geistliches Zentrum erbaut. Noch heute prägt ihr hoher Kirchturm, der wie durch ein Wunder die Zerstörung im 2. Weltkrieg überstanden hat, das Bild des Viertels. Die zerbombte Kirche wurde 1954 im schlichten Stil der Zeit wieder aufgebaut und bildet zusammen mit dem 2019 eingeweihten Gemeindehaus und der angrenzenden KiTa den "Reiherstieg-Campus".
Dank ihrer hervorragenden Akustik und ihrer Größe eignet sie sich sehr gut für Konzerte und kulturelle Veranstaltungen.

Foto (oben): Lars Meyer