Neue Mitte & Inselpark

Seniorenwohnanlage Wilhelm Carstens Gedächtnis-Stiftung

barrierefrei erreichbar

barrierefrei erreichbar:
Menschen mit Beeinträchtigungen wie Rollstuhl, Kinderwagen oder Mobilitätseinschränkungen können selbstständig und ohne Hilfe den Veranstaltungsort besuchen.

barrierearm erreichbar:
Menschen mit Beeinträchtigungen wie Rollstuhl, Kinderwagen oder Mobilitätseinschränkungen können mit Hilfe einer Begleitperson den Veranstaltungsort besuchen.

nicht barrierefrei erreichbar:
Dieser Ort ist leider nicht barrierefrei erreichbar.

Website

Wir sind eine Service-Wohnanlage mit Mietwohnungen für Seniorinnen und Senioren. Wir haben eine vielfältige Mieterschaft bestehend aus 240 Personen unterschiedlichster Nationalitäten, Religionen, ethnischer und sozialer Herkunft. Die jüngste Mieterin ist 60, der älteste Mieter 93 Jahre alt. Viele der Mieter*innen leben schon immer auf der Elbinsel und sind alteingesessene Wilhelmsburger*innen. In unserer Einrichtung bieten wir verschiedene Veranstaltungen und Aktivitäten für unsere Mieterschaft an. Von geselligen Spielenachmittage, Sport am Morgen bis hin zu Tanz- und Musikveranstaltungen ist alles dabei.
Wir freuen uns bei 48h Wilhelmsburg dabei zu sein und als Einrichtung im Stadtteil sichtbar zu sein.

Foto: wir