07. bis 09. Juni 2024

Wilhelmsburger Ruder Club v. 1895 e.V.

Reiherstieg
Vogelhüttendeich 120
Website
Instagram
barrierefrei erreichbar

barrierefrei erreichbar:
Menschen mit Beeinträchtigungen wie Rollstuhl, Kinderwagen oder Mobilitätseinschränkungen können selbstständig und ohne Hilfe den Veranstaltungsort besuchen.

barrierearm erreichbar:
Menschen mit Beeinträchtigungen wie Rollstuhl, Kinderwagen oder Mobilitätseinschränkungen können mit Hilfe einer Begleitperson den Veranstaltungsort besuchen.

nicht barrierefrei erreichbar:
Dieser Ort ist leider nicht barrierefrei erreichbar.

Der Wilhelmsburger Ruder Club (WRC) ist einer der Traditionsvereine unter den Hamburger Rudervereinen. Er wurde 1895 gegründet und hat zurzeit knapp 150 Mitglieder, davon etwa 30 Jugendliche. Unser gemeinnütziger Verein ist offen für Ruderer und Ruderinnen und alle, die es werden möchten. Wir bieten verschiedene Varianten des Rudersports: Wander- und Freizeitrudern bis hin zum Leistungssport. Außerdem wird bei uns auch Tischtennis gespielt und regelmäßig trainiert.

Unser Bootshaus liegt auf der Elbinsel mitten in Wilhelmsburg auf einem großen Gelände direkt am Aßmannkanal. Unser Clubgebäude hat einen Gastro- und einen großen Veranstaltungsraum. Neben der Bootshalle gibt es eine Hantel- und Ergometerfläche für das Kraft- und Fitnesstraining. Sport, Feiern, gemeinsame Spiele- und Kochabende –
bei uns findet alles „unter einem Dach“ statt.

Foto (oben): Thomas Kosinski