48h Archiv

Digitale Klangwelten im ITECH Lab

Workshop

Website
Titel
Auftrittsjahr: 2023

Am Samstag öffnen wir das Atrium der Beruflichen Schule ITECH an der Dratelnstraße für euch. Wo sonst Hamburgs IT-Fachkräfte ausgebildet werden, möchten wir mit euch gemeinsam in die Welt der Klangerzeugung eintauchen und uns mit den Möglichkeiten der digitalen Technologie auseinandersetzen.

In unseren Workshops habt ihr die Möglichkeit, euch mit verschiedenen Methoden der Sounderzeugung zu beschäftigen und auszuprobieren, wie man digitale Klänge gestaltet und verändert. Dabei werdet ihr nicht nur einen Einblick in die Grundlagen der Programmierung erhalten, sondern auch erste Lötversuche unternehmen.

Das Lab steht allen Interessierten offen, ohne dass Vorkenntnisse erforderlich sind. Weitere Details zu den angebotenen Workshops findet ihr auf unserer Website unter dem folgenden Link: https://ogy.de/itech-48h

Wir freuen uns darauf, mit euch gemeinsam zu experimentieren und uns von den Klängen der digitalen Welt inspirieren zu lassen.

Foto: ITECH BS14