48h Archiv

Luis Baltes

Hip Hop, Pop, Electronic

Website
Spotify
Titel
Instagram
Auftrittsjahr: 2023

Rapper, Sänger, Beatboxer, Producer, Songwriter, DJ, Remixer, „der Neue“ bei Fünf Sterne deluxe – aber vor allem Live-Entertainer und Vollblutmusiker. Für die Berufsbezeichnung von LUIS BALTES braucht es mehr als einen Atemzug. Der Tausendsassa ist seit Teenagertagen umtriebiger Teil der nationalen und internationalen Musikszene, schrieb Hits für diverse deutsch- und englischsprachige Künstler*innen und teilte sich die Bühne gleich mit mehreren Musiklegenden. Seine Livequalitäten sind nach über 3000 Auftritten mit unzähligen Bands und DJ-Projekten unbestritten.

Auf seiner EP "Graue Welle" zeigt LUIS BALTES mal sozialkritisch-sarkastisch, mal düster und reflektiert wie sein Mix aus Hip Hop, Soul, Pop und hartem Techno funktionieren kann. Auf der EP „Riesling Sauer“ huldigt er seinen pfälzischen Wurzeln mit partysprengendem Hardcore-Rap und Boombap.

Foto: Mina Detje