48h Archiv

Marlo Grosshardt

Folk,Indie,Pop

Website
Spotify
Titel
YouTube
Instagram
TikTok
Auftrittsjahr: 2023

schön provokant.
Marlo singt schön provokant über die Welt, die ihn umgibt. Der einundzwanzigjährige Hamburger packt seine kritischen Texte in ein raues Pop-Gewand. Seine kraftvolle Stimme trägt uns durch nostalgische Melodien und mitreißende Rhythmen. Seit er denken kann, verarbeitet er seine Sorgen und Ängste in eigenen Texten. Aus der Frage, wohin es ihn nach der Schulzeit zieht, entstand seine erste Single “Paradies”. “Ich bau mein eigenes Paradies“ ist seitdem seine Devise. Somit fährt Marlo mit seiner Band diesen Sommer mit ihren Instrumenten im Kofferraum nach Lissabon. Um an der Atlantikküste seine Debüt-EP aufzunehmen. In Zusammenarbeit mit Florian Luig entstehen Songs wie „Jungfernstieg“, in welchem zwei junge Menschen vom scheinbaren Reichtum und der Liebe erzählen. Bei “Christian Lindner“ lässt Marlo seinen Frust am Liberalismus aus, ohne aber dabei den Zeigefinger zu hoch zu halten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Johanna Seitinger